BeateS Krempel
Unsere Reisen - Lago di Bolsena 2007
Inhalt
Reiseziele
Bonn und Umgebung
Reisezeit
Kurznews
15.08.2012:
Urlaubsfotos aus 2012 aufgenommen.

03.07.2012:
Urlaubsfotos aus 2011 aufgenommen.

14.02.2011:
Ankerseite für Korsika und Urlaubsfotos aus 2010 aufgenommen.

30.07.2009:
Ankerseite für Interlaken und Urlaubsfotos 2008 aufgenommen.

23.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2009 aufgenommen.

16.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2007 aufgenommen.

10.11.2006:
Urlaubsfotos aus 2006 aufgenommen.

01.11.2006:
Übernahme von "Kangooru Reisen" (Teil 2) aus alter HP.
 
 

Und wieder am Lago im Jahr 2007!

 
Auch im Jahr 2007 zog uns wieder an den Lago und das sogar gleich zweimal. Diesmal hatten wir dafür einen ganz besonderen Grund, der sogar einen Namen hat: Christine. Die hatte uns im Jahr davor so sehr von ihren Kochkünsten überzeugt, dass wir mehr davon wollten. Was lag also näher als den Sommerurlaub am See zu verbringen, während sie für Campingplatz und Restaurant zuständig war.
Abgesehen davon wurde in zahlreichen mehr oder weniger kurzen Gesprächen die vorhandene gegenseitige Sympathie immer deutlicher. Das endete schließlich damit, dass wir im September (gegen Ende der Campingsaison) noch einmal für eine Woche zu Lago fuhren, um Christine einen Zeltcaravan zu bringen und den Aufbau mit ihr zu üben.
Hier biete ich euch Bilder von beiden Reisen an, in den meisten Fälle ist der Zeitraum angegeben, in einigen Bereichen sind die Bilder möglicherweise gemischt.

Massimo (Juni) Vulci (Juni) Etruskergräber (Juni) Tarquinia (Juni)
Sovana (Juni) Der Lago (September) Orvieto (September) Falterbau (September)

Nekropole am Rande von Tarquinia

Wieder wandeln wir auf den Spuren der Etrusker, diesmal besuchen wir eine Nekropole in der Nähe der Stadt Tarquinia. Dort gibt es sehr viel gut erhaltene Gräber, zum Teil mit aufwändigen Wandmalereien. Allerdings habe ich selbst keine Fotos in den Gräbern gemacht. Die Grabkämmern selbst liegen hinter dicken Stahltüren und durch die winzigen Scheiben in diesen Türen kann man schon unter normalen Bedingungen wohl keine besonders guten Fotos machen. Aber an diesem Tag war der Temperaturunterschied zwischen den kühlen Gräbern und der Außenwelt so groß, dass die Scheiben beim betreten des Vorraums sofort beschlugen. Zudem war zu vermuten, dass im Inneren des Fotoapperats etwas Ähnliches passierte.
Informationen über die Stadt Tarquina findet ihr unter anderem bei Wikipedia.

Am Eingang zur Nekropole
Unbekannte Artefakte
Blick übers Land
Blick über das Gelände
Nochmal das Gelände
Ute wandert durchs Gelände
Blick zum Meer
Häuschen über den Gräbern
Zugang zu einer Grabkammer
Oleander, Oleander

Mausklick auf eine Miniatur öffnet ein größeres Bild mit Kommentar!

 


Nach oben
 

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de