BeateS Krempel
Unsere Reisen - Interlaken
Inhalt
Reiseziele
Bonn und Umgebung
Reisezeit
Juli-August 2000
Juli-August 2004
Kurznews
15.08.2012:
Urlaubsfotos aus 2012 aufgenommen.

03.07.2012:
Urlaubsfotos aus 2011 aufgenommen.

14.02.2011:
Ankerseite für Korsika und Urlaubsfotos aus 2010 aufgenommen.

30.07.2009:
Ankerseite für Interlaken und Urlaubsfotos 2008 aufgenommen.

23.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2009 aufgenommen.

16.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2007 aufgenommen.

10.11.2006:
Urlaubsfotos aus 2006 aufgenommen.

 

Interlaken (Schweiz)
 
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind wir zum ersten Mal 1993 hier mit dem Entchen hier gelandet. Bei der Suche nach einem Domizil stießen wir im Örtchen Unterseen auf den Platz Camping Hobby 3, der eigentlich noch Mittagspause hatte. Wir wollten gerade wieder wegfahren, da hörten wir eine Frauenstimme rufen "Oh, was für ein schöner Deux Chevaux" (den Schweizer Dialekt kann ich schriftlich leider nicht wiedergeben ). Die Stimme gehörte Heidi, eine der Besitzerinnen des Campingplatzes. Mit diesem Ausruf hatte sie Utes Herz schon mal gewonnen und im Laufe unseres Aufenthaltes dort lernten wir beide sie und ihren netten, kleinen Campingplatz sehr schätzen. Inzwischen zählen wir zu ihren zahlreichen Stammgästen, die schon beinahe so was wie Freunde sind und immer wieder mal bei ihr auftauchen.
 

Satellitenfoto: Google-Maps
Interlaken, der Ortsteil Unterseen und Camping Hobby liegen auf einem Landstreifen genau zwischen dem Thunersee und dem Brienzersee genau zu Füssen der Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Gegend ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge um die Seen herum, in die Jungfrauregion mit so bekannten Orten wie Wengen oder sogar noch weiter hinein ins Alpenmassiv bis hin zum Matterhorn.


Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de