BeateS Krempel
Unsere Reisen - Lago di Bolsena
Inhalt
Reiseziele
Bonn und Umgebung
Reisezeit
Kurznews
15.08.2012:
Urlaubsfotos aus 2012 aufgenommen.

03.07.2012:
Urlaubsfotos aus 2011 aufgenommen.

14.02.2011:
Ankerseite für Korsika und Urlaubsfotos aus 2010 aufgenommen.

30.07.2009:
Ankerseite für Interlaken und Urlaubsfotos 2008 aufgenommen.

23.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2009 aufgenommen.

16.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2007 aufgenommen.

10.11.2006:
Urlaubsfotos aus 2006 aufgenommen.

 

Lago die Bolsena (Italien)
 
Mit seinen 113,55 Quadratkilometern (13,925 km lang und 11,225 km breit) zählt der Bolsena See nicht zu den größten Binnenseen in Italien, ist aber immerhin der größte Vulkansee Europas. Mit seiner Lage 94 km nördlich von Rom liegt er für die Römer praktisch vor der Haustür, kann bequem in einer Stunde erreicht werden und wird von ihnen daher kräftig als Naherholungsgebiet genutzt.

Mausklick öffnet Karte bei Google-Maps!
Satellitenfoto: Google-Maps

Der See läd mit seinen 2 Inseln Isola Martana und Isola Bisentina geradezu ein zum Schwimmen, Segeln und Surfen. Um so verblüffender ist, dass es so vergleichsweise wenige Leute tatsächlich tun! Wir waren einmal mitten in der Hochsaison dort unten und man sieht auf den Fotos kaum mal ein Segel. Wenn ich da an das Gewimmel z.B. auf dem Gardasee denke!
Die Menschen dort leben hauptsächlich vom Fischfang (Sehr lecker, der Fisch aus dem See!) und der Landwirtschaft, wobei Olivenöl und Wein zu den bekanntesten Produkten der Region zählen.

Wer noch mehr Informationen über den See haben möchte, der kann gerne bei Wikipedia nachschauen.


Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de