BeateS Krempel
Unsere Reisen - Lago di Bolsena 2003
Inhalt
Reiseziele
Bonn und Umgebung
Reisezeit
Kurznews
15.08.2012:
Urlaubsfotos aus 2012 aufgenommen.

03.07.2012:
Urlaubsfotos aus 2011 aufgenommen.

14.02.2011:
Ankerseite für Korsika und Urlaubsfotos aus 2010 aufgenommen.

30.07.2009:
Ankerseite für Interlaken und Urlaubsfotos 2008 aufgenommen.

23.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2009 aufgenommen.

16.07.2009:
Urlaubsfotos aus 2007 aufgenommen.

10.11.2006:
Urlaubsfotos aus 2006 aufgenommen.

01.11.2006:
Übernahme von "Kangooru Reisen" (Teil 2) aus alter HP.
 
 

Ein zweites Mal in 2003!

 

Weil es uns letztes Jahr so gut gefallen hat, sind wir auch in diesmal wieder an den Lago gefahren. Mein Weihnachtsgeschenk (ein digitaler Fotoapparat) sollte zeigen, was es kann, daher gibt es wesentlich mehr Urlaubsfotos, als ich bisher jemals geschossen habe. Aber keine Angst, hier findet ihr wirklich nur ein paar von den 280 Bildern! Schön ist auch, dass meine Fotos dem Besitzer des Campingplatzes Massimo so gut gefallen haben, dass er viele von Ihnen auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Wenn es euch interessiert, welche Bilder das sind, dann schaut doch mal dort vorbei.



Bolsena Campingplatz Der Lago Bagnoregio
Montefiascone Parco dei Mostri Vermischtes

Civita di Bagnoregio - die sterbende Stadt

Die Civita ist heute ein Stadteil des Ortes Bagnoregio, der auf einem Tuffplateau zwischen zwei tiefen Einschnitten liegt. Sie selbst liegt auf einem steilen und schmalen, langsam abbröckelnden Tufffelsen, der nach allen Seiten steil abfällt. Mit dem Rest des Ortes ist die Civita nur noch durch eine schmale, nur für Fußgänger zugängliche Brücke verbunden. Man spricht von der Civita, dem eigentlichen antiken Kern von Bagneregio, als einer sterbenden Stadt. Ursprünglich lag sie mit dem heutigen Bagnoregio auf einen zusammenhängenden Tuffkörper. Aber im Verlauf weniger Jahrhunderte hat sich diese große Kluft von etwa 1 km Breite gebildet und man kann sehen, dass die Erosion weiter fortschreitet.

Erster Blick auf die Civita Auf dem Weg zur Brücke Die Stadt auf bröckelndem Felsen Die letzten Meter sind sehr steil Rückweg nach Bagnoregio
Lubriano - die Stadt auf der anderen Seite des Einschnitts Blick hinüber auf die Civita Blick auf die Civita und die Brücke Auch eine ziemlich beeindruckende Lage Noch eine der 'seltenen' Kirchen

Mausklick auf eine Miniatur öffnet ein größeres Bild mit Kommentar!

 


Nach oben
 

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de