BeateS Krempel
Utes Entennest - Weltententreffen
Inhalt
Inhalt Entennest
Weltententreffen
Österreich 2001
Intern. Treffen
Nationale Treffen
Kurznews
23.07.20096:
Bilder vom Weltententreffen 1987 aufgenommen.

30.10.2006:
Entenabenteuer aus der alten HP übernommen.

25.10.2006:
Treffenteil aus der alten HP komplett übernommen.

22.10.2006:
Seiten optimiert und erste Inhalte aus dem alten Entennest übernommen.
 
 

7. Weltententreffen 1987 in Ericeira (Portugal)

 


Das 7. internationale Treffen der 2CV Freunde fand im Juli 1987 in Ericeira (Portugal) statt. Ein kleines Fischerdorf ca. 40 km nordwestlich von Lissabon, sehr hübsch gelegen und weitgehend vom Tourismus lebend.

Da man nicht mal eben für ein paar Tage auf einem Ententreffen eine solche Entfernung zurücklegt, haben wir die Fahrt zum Treffen mit einem ausgedehnten Sommerurlaub in Portugal verbunden. Auf dieser Seite hier werdet ihr nur die Fotos von der Anreise und dem eigentlichen Treffen finden, die Bilder vom restlichen Urlaub findet ihr in der Rubrik "Entenabenteuer".
Wir waren zusammen mit 2 Clubkollegen von Ute unterwegs, Babette und Markus. Für die Fahrt nach Ericeira ließen wir uns 5 Tage Zeit und fuhren dabei durch Belgien, um Paris herum, über Orleans zur spanischen Grenze an der Atlantikküste, quer durch das spanische Hochland nach Portugal und dann nach Süden nach Ericeira.

 


Beginn der Reise nach Ericeira, Fahrt durch Belgien, vor uns Markus' Charlston-Ente.
 
Eine längere Rast und Mittagessen irgendwo in Frankreich.
     

2. Übernachtung auf einer alten Pferderennbahn an der französischen Atlantikküste kurz vor der spanischen Grenze. Der Platz war vom CCRR angemietet worden.
 
Am nächsten Morgen stellte wir fest, das mitten in der Nacht noch einige Autos angekommen waren. Wenn man richtig müde ist, kann man wohl überall schlafen.^^.
     

Übernachtung im spanischen Hochland, ich glaube, es ist Salamanca. Hier sammeln sich schon etliche Enten an, die auf dem Weg zum Treffen sind.
 
Diese Kölner Ente ist uns in Salamanca das erste Mal begenet. Wir sahen sie später noch oft, sowohl in Portugal als auch bei diversen Ententreffen in den Jahren danach.
     

Hier das komplette Kölner Gespann noch einmal aus einer anderen Perspektive.
 
Am nächsten Morgen führen wir zunächst als Konvoi durch das spanische Hochland. Das war recht lustig, zumindest für uns. Der Konvoi löste sich dann aber ziemlich schnell auf.
     

Hier mal ein Bild von unserem Entchen, dass die meiste Zeit die Führungsarbeit machte, weil Markus und Babett Weltmeister im sich verfahren waren.
 
Hier sind wir bereits auf dem Treffenplatz in Ericeira auf einem ersten Rundgang.
     

Das Treffen fand zwar auf einem Campingplatz statt, aber wir wurden auf den neu angelegten Teil verbannt, der erst im Anfang seiner Bauphase war.
 
Hier sind wir, kurz nach der Ankunft und noch nicht in der richtigen "Wohnstellung".
     

Bei diesem Foto sieht man gut, das es auf dem ganzen Gelände null Schatten gab und es war sehr heiß im Sommer 1987!
 
Da stehen wir, mitten im Gewühl und schon in der richtigen Wohnposition.
     

Hier ist dann alles kompett mit Plane, die wenigstens ein bisschen Schatten spendete. Augenzwinkern
 
Aber trotz Schatten unter der Plane war es extrem heiß und man war gut beraten, auch hier einen Hut zu tragen. Das hat Ute sehr unsanft lernen müssen.
     

Hier eins der üblichen Fotos, die man so auf Treffen macht
 
Unter dieser Haube schlummert ein Maseratimotor!
     

Ein besonders schönes Gespann.
 
Zwei sehr gut gepflegte "Gängsteraustos".
     

Gewimmel bei einer Rundfahrt, an der nur Markus und Babette teilnahmen.
   
     
 


Nach oben
 

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de