BeateS Krempel
Utes Entennest - Entenabenteuer: Portugal
Inhalt
Inhalt Entennest
Reiseziele
Kurznews
24.08.2009:
2CV - Jubiläum im Fernsehgarten 1998 aufgenommen.

30.07.2009:
Rubrik Schweiz und Urlaub 1996 aufgenommen.

23.07.2009:
Portugalurlaub 1987 aufgenommen.

17.07.2009:
Korsikaurlaube 1995 und 1997 aufgenommen.

14.07.2009:
Korsikaurlaub 1989 aufgenommen.

30.10.2006:
Entenabenteuer aus der alten HP übernommen.

Portugal 1987
 

Wir bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir die Reise zum 7. internationale Treffen der 2CV Freunde mit einem Urlaub im schönen Portugal verbunden. Während ich in der Rubrik "Ententreffen" das Ganze mehr aus Sicht der 2CV-Freunde beleuchtet und überwiegend Fotos von Enten und vom Treffen, wird hier der Urlaubsaspekt mehr betont. Ihr werdet hier also hier weitgehend Fotos finden, die sich mit Land und Leuten sowie unseren Aktivitäten neben und nach dem Welttreffen befassen.
 
Hin und zurück Ericeira Ausflüge Sagres Algarve Westalgarve

Wir bevorzugten uns an der Westalgarve aufzuhalten. Dort war es mindestens so schön wie an der eigentlichen Algarve, aber nicht ansatzweise so voll. Man fand immer wieder schöne, fast menschenleere Buchten, wenn man bei der erstbesten Möglichkeit in Richtung Meer von der Straße abbog. Nach einer Weile hatten wir eine Lieblingsbucht gefunden, die wir der Bucht von Sagres vorzogen.


Eine der stillen Buchten, die wir an der Westalgarve fanden.
 
Es machte viel Spaß, das Wasser zwischen den Schifferfelsen zu erkunden.
     

Hier hatte Babette offensichtlich etwas entdeckt...
 
... etwas wie diese Miniaturwasseranemone ...
     

... oder wie diese hier. Das flache Wasser dort war die Kinderstube zahlreicher Meerestiere.
 
Besonders interessant waren die Schieferfelsen an diesem Strand..
     

Hier sind wir auf dem Weg zu einer weiteren Bucht. Die Geländegängigkeit der Enten war hier von Vorteil.
 
     
 


Nach oben
 

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de