BeateS Krempel
Utes Entennest - Entenabenteuer: Portugal
Inhalt
Inhalt Entennest
Reiseziele
Kurznews
24.08.2009:
2CV - Jubiläum im Fernsehgarten 1998 aufgenommen.

30.07.2009:
Rubrik Schweiz und Urlaub 1996 aufgenommen.

23.07.2009:
Portugalurlaub 1987 aufgenommen.

17.07.2009:
Korsikaurlaube 1995 und 1997 aufgenommen.

14.07.2009:
Korsikaurlaub 1989 aufgenommen.

30.10.2006:
Entenabenteuer aus der alten HP übernommen.

Portugal 1987
 

Wir bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir die Reise zum 7. internationale Treffen der 2CV Freunde mit einem Urlaub im schönen Portugal verbunden. Während ich in der Rubrik "Ententreffen" das Ganze mehr aus Sicht der 2CV-Freunde beleuchtet und überwiegend Fotos von Enten und vom Treffen, wird hier der Urlaubsaspekt mehr betont. Ihr werdet hier also hier weitgehend Fotos finden, die sich mit Land und Leuten sowie unseren Aktivitäten neben und nach dem Welttreffen befassen.
 
Hin und zurück Ericeira Ausflüge Sagres Algarve Westalgarve

Nach dem Treffen sind wir weiter in den Süden Portugals gefahren. Nicht an die Algarve, sondern in den Ort Sagres, der auf dem südwestlichsten Zipfel liegt. Von Sagres aus ist es aber nicht weit bis zur Algarve, so das wir problemlos Ausflüge dorthin machen konnten, wenn uns danach war.


Das 2CV-Treffen ist vorbei. Wir befinden uns auf dem Weg weiter nach Süden.
 
Noch immer unterwegs. Der Weg von Lissabon nach Sagres ist weit genug für eine Übernachtung dazwischen.
     

Wir sind da. Das ist der Strand von Sagres, zumindest der in der Nähe des Campingplatzes.
 
Campingplatzidylle. Blick "durch" Markus' zum Trocknen aufgehängte Schuhe auf Ute und mich.
     

Abendstimmung auf dem Campingplatz.
 
Ziegen beim Weiden in den Argarven..
     

Blick von den Klippen zum Leuchtturm von Sagres.
 
Auf dem Weg zum Leuchtturm, dem südwestlichsten Punkt Europas.
     

Eins der typischen "ich war da"-Fotos. Nur damit man sieht, dass ich auch dabei war.
 
Das gleiche nochmal von Ute.
     

Blick die Küste entlang nach Norden.
 
Der Leuchtturm von Sagres, der auf dem südwestlichsten Punkt Europas steht..
     

Noch einmal ein Blick nach Norden, diesmal etwas näher am Klippenrand.
 
Der Weg zum Leuchtturm, den man besichtigen kann.
     

Genau da ist er, der südwestlichste Punkt.
 
Weil es so schön war, noch einmal im anderen Format.
     

Noch einmal der Strand von Sagres, diesmal von der anderen Seite.
   
     
 


Nach oben
 

Home | Unsere Reisen | Utes Entennest | Meine Spielwiese
Copyright www.beates.de